Kindertagespflege ,,Wonneproppen,,
   


Dies & Das


Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit den ,,Wonneproppen,, über Jahreszeiten & Festen. Dies & Das wird immer aktualisiert.


Endlich ist der Herbst eingetroffen


Die letzten Blätter

Der Herbstwind fegt wild um die Eck

und bläst die letzten Blätter weg.

Sie wirbeln kunterbunt umher,

ein letzter Stoß – der Baum ist leer.

Die ‘Blätterbande’ sammelt sich

am Boden als ein bunt’ Gemisch.

Dort bleibt es liegen, bis es schneit,

denn nun folgt bald die Winterzeit.

Nun ist endlich die kühlere Jahreszeit eingetroffen und auch jetzt genießen wir jede Sekunde draußen an der frischen Luft. Meine Wonneproppen sammeln ganz eifrig bunte Blätter, Stöcker, Kastanien, Tannenzapfen und alles was der Herbst uns bringt. Auch freue ich mich wieder, vitaminreiche, leckere Suppen und Eintöpfe während der kalten Jahreszeit zu kochen.