Kindertagespflege ,,Wonneproppen,,
   

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Steffi Vollmann. Ich bin im März 1984 in Ueckermünde geboren. Zu meiner Familie gehören mein Mann Thomas,  im September 1979 in Ueckermünde geboren und unser Sohn Max, im August 2008 in Hanau geboren. 

Im Dezember 2017 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Kindertagespflegeperson absolviert.

Im März 2018 wurde mir die Pflegeerlaubnis vom zuständigen Jugendamt Vorpommern-Rügen erteilt.

Im gleichen Monat durfte ich endlich mein Hobby, Kinder zu betreuen, zum Beruf machen.

Vor meiner Zeit als Kindertagespflegeperson habe ich Hotelfachfrau gelernt und mich dann, zusammen mit meinen Mann, nach Stadthagen zur Hotelfachschule für zwei Jahre begeben, wo wir unseren staatlich anerkannten Betriebswirt in der Hotelerie-& Gastronomie erworben haben.

Die Leidenschaft und damit verbundene Zusammenarbeit mit Menschen begleitet mich also schon seit vielen Jahren. Als unser Sohn Max zur Welt kam, veränderte sich alles in unserem Leben. Ein neuer Rhythmus, neue Zeiten, andere Ansichten, sowie andere Herangehensweisen in Bezug auf das Leben mit einem winzigen Menschen standen nun für uns im Vordergrund und bereicherten täglich unser Familienleben. 

Das Entdecken, Erforschen, Erkunden und die uneingeschränkte Liebe eines kleinen Erdenbürgers hat meine Sicht auf viele Dinge im Leben verändert. Ich habe mein Hobby im März 2018 zum Beruf gemacht und bislang jeden Tag genossen, kleinen (und auch großen 😉) Menschen im neuen Leben zu fordern, fördern, zu unterstützen und ganz viel Liebe zu schenken. 

Meine Stärken

Zu meinen Stärken zähle ich Geduld, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein.

Hobbies

Zusammen mit meiner Familie verreise ich gern. Dabei interessieren mich die Sitten und Kulturen der jeweiligen Regionen. Ich verbringe meine Wochenenden mit meiner Familie gerne an der frischen Luft, im Garten, Wald und an unserer wunderschönen Ostsee.