Kindertagespflege ,,Wonneproppen,,
   

Pädagogische Ziele


Ich möchte meinen ,,Wonneproppen,, eine liebevolle, warme und herzliche Umgebung bieten, in der sie sich wohl und geborgen fühlen. Bei mir können sie sich in einer kleinen Gruppe persönlich und individuell entwickeln. Für ihre Entwicklung lasse ich ihnen die Zeit, die sie benötigen und werde ihnen individuell Hilfe geben. 

Für mich sind Ordnung und Sauberkeit selbstverständlich, was ich auch im täglichen Leben mit meinen ,,Wonneproppen,, umsetzen werde. Grundsätzlich werde ich den Tagesablauf immer gleich gestalten, da sie somit Regeln erlernen und diese verinnerlichen. Ich werde Ihre Kinder eine entscheidende Zeit im Leben begleiten und werde ihnen als liebevolle Person gegenübertreten. 

Ich möchte meine ,,Wonneproppen,, in der Selbständigkeit im Alltag unterstützen, mit ihnen Grundlagen erlernen und diese so festigen, dass sie gut auf ihre Kindergartenzeit vorbereitet sind. Der Übergang in den Kindergarten soll fließend erfolgen, darum sind mir Punkte wie:

  • selbstständiges Essen und Trinken
  • selbstständiger Toilettengang
  • selbstständiges An- und Ausziehen

wichtig.

Da sich meine ,,Wonneproppen,, weiterentwickeln sollen, achte ich auf altersgerechtes Spielzeug.